Die passende Google Ads Agentur finden

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Nicht immer reichen interne Ressourcen aus, um erfolgreiche Google Ads Kampagnen zu schalten. Bei der Wahl der Google Ads Agentur gibt es einiges zu beachten.

Egal, ob ihr schon Kampagnen auf Google Ads schaltet oder den Kanal neu testen möchtet – es gibt viele Gründe, euch für eine Google Ads Agentur zu entscheiden.

Warum eine Google Ads Agentur?

Zunächst stellt sich wahrscheinlich die Frage: Warum überhaupt eine Agentur?

Eine Google Ads Kampagne zu erstellen, erscheint auf den ersten Blick einfach. Dies verleitet viele Webshop-Besitzer dazu, das Abenteuer Google Ads auf eigene Faust anzugehen. Neueinsteiger begehen jedoch häufig Fehler, die im Falle von Google Ads viel Geld kosten können. Zudem führt dies dazu, dass der Kanal Google Ads häufig schnell abgeschrieben wird, da die ersten Ergebnisse nicht überzeugend sind. Dies ist jedoch meist nicht auf den Kanal selbst, sondern auf die Kampagnen zurückzuführen.

Selbst wenn eine Agentur, ein ehemaliger Mitarbeiter oder ein Freelancer bereits eine Kampagnenstruktur erstellt hat, die erste Ergebnisse zeigt, ist Vorsicht geboten. Einige Kampagnen können in manchen Fällen tatsächlich ohne das regelmäßige Zutun eines Experten ordentliche Ergebnisse verzeichnen. Hinter der simpel gestalteten Google Ads Oberfläche steckt jedoch mehr – die Vielzahl an verfügbaren Daten und Optimierungsmöglichkeiten sorgt dafür, dass die Hand eines Experten nötig ist, um Kampagnen mit sehr guten Ergebnissen zu erstellen und aufrecht zu erhalten.

Die Online-Marketing-Welt ist zudem sehr schnelllebig. Gebotsstrategien, Keyword-Optionen, Anzeigenformate und mehr untergehen ständiger Änderung. Wer Google Ads schaltet, muss über diese Änderungen auf dem Laufenden bleiben und entsprechende Maßnahmen ergreifen – ohne die Hilfe einer Agentur stellt dies eine große Aufgabe dar.

Google Ads sollte niemals die Nebenaufgabe eines in diesem Bereich unerfahrenen Mitarbeiters oder Shop-Betreibers sein. Da der Kanal häufig erst getestet werden soll, oder keine Ressourcen für eine In-House Kraft zur Verfügung stehen, ist eine Google Ads Agentur die beste Wahl.

Wie finde ich die beste Google Ads Agentur?

Google Ads Agenturen gibt es inzwischen viele. Doch worin unterscheiden sich die Agenturen und welche ist richtig für mich?

Fokus der Agentur: Manche Agenturen spezialisieren sich auf lediglich ein Thema, während andere eine große Bandbreite an Dienstleistungen anbieten. Mehr Themen bedeuten jedoch nicht mehr Expertise. Wählt die Agentur, die auf euer Fokus-Gebiet spezialisiert ist. Wollte ihr Google Ads schalten, ist eine Agentur mit Fokus auf Google Ads oder eine Performance Marketing Agentur die richtige für euch.

Zertifizierungen: Zertifizierungen helfen euch, seriöse Agenturen zu identifizieren. Ein Google Partner-Badge ist beispielsweise ein gutes Qualitätsmerkmal. Es zeichnet Partner mit zertifizierten Mitarbeitern aus, die ein starkes Umsatzwachstum erzielt haben.

Referenzen: Seht euch die Webseite verschiedener Agenturen an und achtet auf Elemente wie Kundenbewertungen und Fallstudien. Dadurch könnt die Ergebnisse anderer Projekte einsehen und eine erste Idee von den Fähigkeiten der Agentur bekommen.

Transparenz: Sprecht vorab mit der Agentur, um mehr über ihre Arbeitsweise zu erfahren. Es ist wichtig, dass ihr jederzeit vollen Zugriff auf Kampagnen, Budgets und Ergebnisse habt. Möchte eine Agentur euch keinen oder nur eingeschränkten Zugriff zu den verschiedenen Konten geben, ist Vorsicht geboten. Eine gut arbeitende Agentur hat nichts zu verstecken.

Ergebnisorientierung: Wenn ihr eine Agentur unter Vertrag nehmt, zahlt ihr nicht für die Zeit der Agentur, sondern für die Ergebnisse, die sie euch bringt. Stellt im Erstgespräch sicher, dass die Agentur ihren Fokus darauf legt, euch zu mehr Umsatz oder einer Kostenreduzierung zu verhelfen.

Konkrete Ideen: Eine gute Agentur sollte in der Lage sein, einen zielorientierten Wachstumsplan mit konkreten Maßnahmen zu erstellen. Lasst euch nicht von Buzz-Words blenden – auch wenn ihr selbst die Details der Kampagnen nicht in- und auswendig kennt, sollte eine Agentur stets in der Lage sein, euch mit konkreten Vorschlägen anstelle von allgemeinen Konzepten zu überzeugen.

Die Performance Marketing Werbeagentur Kundenrakete

Kundenrakete hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen in Deutschland durch moderne Marketingkampagnen zu mehr Umsatz zu verhelfen.

Die Grundlage stellt die aktuelle Situation des Unternehmens dar, die zum Einstieg ausgiebig analysiert wird, um das Potenzial einzuschätzen und einen Wachstumsplan zu erstellen. Dies umfasst eine Zielgruppenanalyse, Kampagnenvorschläge und einen personalisierten Zeitplan.

Seid ihr mit dem Vorschlag einverstanden folgt die Implementierung, vom Aufbau der Kampagnen über die Einrichtung von fortschrittlichem Tracking, um im Folgenden Ergebnisse detailliert analysieren zu können.

Auch nach der Ersteinrichtung bleibt das Kundenrakete-Team am Ball. Die überaus ergebnisorientierten Experten arbeiten mit Hochdruck an kontinuierlichen Optimierungen, während ihr durch ein individuelles Dashboard und persönliche Updates auf dem Laufenden bleibt. Durch proaktive Kommunikation entsteht ein ideales Miteinander, das zu herausragenden und langfristigen Ergebnissen führt.

Die Wahl der Google Ads Agentur ist eine wichtige Entscheidung, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Achtet insbesondere darauf, eine Agentur mit hoher Ergebnisorientierung und lückenloser Transparenz zu finden. Wenn ihr noch überlegt, ob eine Agentur der richtige Weg für euch ist, kontaktiert Kundenrakete und lasst euch unverbindlich beraten.

Kundenrakete

René Lavrijsen

kundenrakete

René Lavrijsen ist der Inhaber von Kundenrakete. Er stammt aus den Niederlanden und arbeitet seit über 10 Jahren in Deutschland in verschiedenen Unternehmen, von Start-ups bis hin zu Großunternehmen. Seine beruflichen Fähigkeiten konzentrieren sich auf Online-Werbung.

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