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Case Study
Juwelia Schmuck
Juwelia hat sich von einem Hobby zu einem exklusiven Online-Schmuckgeschäft entwickelt. Ihr Sortiment umfasst hochwertige, klassische und trendige Stücke, veredelt mit Swarovski-Kristallen. Sie bieten erstklassigen Schmuck zu attraktiven Preisen, mit besonderem Augenmerk auf Kundenzufriedenheit und Qualität.
Ergebnisse auf einen Blick
Wachstum auf allen Ebenen
Umsatzwachstum
Innerhalb von 3 Jahren wuchs der Umsatz um das 6,63-fache
Rentabilität
Trotz des Drucks auf die Klickpreise blieb die Rentabilität im Plan
Expansion
Eine europäische Marktexpansion ist geplant
Marktanteilsgewinne
Juwelia schaffte es, einen Marktanteil von 73% zu gewinnen
Umsatzwachstum
Innerhalb von 3 Jahren wuchs der Umsatz um das 6,63-fache
Rentabilität
Trotz des Drucks auf die Klickpreise blieb die Rentabilität im Plan
Expansion
Eine europäische Marktexpansion ist geplant
Marktanteilsgewinne
Juwelia schaffte es, einen Marktanteil von 73% zu gewinnen
Ergebnisse in Zahlen
Umsatzwachstum
Zusammenarbeit
Marktanteil
Die Herausforderung
Ein erfolgreicher Markteintritt, der die Einnahmen erhöht und gleichzeitig die Rentabilität sichert. Angesichts zahlreicher Wettbewerber und geringer Gewinnspannen sollte dies zu einer echten Herausforderung werden.
Die Ergebnisse
Der Anteil der Impressions (Sichtbarkeit) stieg innerhalb von 3 Jahren von 9% auf 77% und machte Juwelia zu einer etablierten Marke auf dem niederländischen Markt.
Der Umsatz stieg innerhalb von 3 Jahren um das 6,63-fache
Der Ansatz
- Wir starteten eine Branding-Kampagne, um den Namen Juwelia in der Zielgruppe bekannt zu machen. Die Kampagne bestand hauptsächlich aus Video- und Display-Anzeigen. Anhand der Interaktionsmetriken und der markenbezogenen Suchanfragen konnten wir feststellen, dass die Zielgruppenansprache und das Messaging genau richtig waren.
- Wir wendeten den geheimen E-Commerce-Kampagnen-Mix an, der zu einer großen Umsatzsteigerung führte. Wir optimierten nicht nur den Feed, sondern investierten auch viel Energie in die Struktur der Kampagnen, um das Erfolgspotenzial zu maximieren.
- Durch Markt- und interne Forschung identifizierten wir (potenzielle) Top-Seller, die nun einen großen Teil des Umsatzes ausmachen.
Die Herausforderung
Ein erfolgreicher Markteintritt, der die Einnahmen erhöht und gleichzeitig die Rentabilität sichert. Angesichts zahlreicher Wettbewerber und geringer Gewinnspannen sollte dies zu einer echten Herausforderung werden.
Der Ansatz
- Wir starteten eine Branding-Kampagne, um den Namen Juwelia in der Zielgruppe bekannt zu machen. Die Kampagne bestand hauptsächlich aus Video- und Display-Anzeigen. Anhand der Interaktionsmetriken und der markenbezogenen Suchanfragen konnten wir feststellen, dass die Zielgruppenansprache und das Messaging genau richtig waren.
- Wir wendeten den geheimen E-Commerce-Kampagnen-Mix an, der zu einer großen Umsatzsteigerung führte. Wir optimierten nicht nur den Feed, sondern investierten auch viel Energie in die Struktur der Kampagnen, um das Erfolgspotenzial zu maximieren.
- Durch Markt- und interne Forschung identifizierten wir (potenzielle) Top-Seller, die nun einen großen Teil des Umsatzes ausmachen.
Die Ergebnisse
Der Anteil der Impressions (Sichtbarkeit) stieg innerhalb von 3 Jahren von 9% auf 77% und machte Juwelia zu einer etablierten Marke auf dem niederländischen Markt.
Der Umsatz stieg innerhalb von 3 Jahren um das 6,63-fache
Wir haben unseren Shop vor 9 Monaten gestartet (...) Ich bin wirklich zufrieden mit der Unterstützung von Kundenrakete, da ich es selbst so nie geschafft hätte.
Peter MeijerGeschäftsführer - Juwelia