Case Study

Juwelia Schmuck

Juwelia hat sich von einem Hobby zu einem exklusiven Online-Schmuckgeschäft entwickelt. Ihr Sortiment umfasst hochwertige, klassische und trendige Stücke, veredelt mit Swarovski-Kristallen. Sie bieten erstklassigen Schmuck zu attraktiven Preisen, mit besonderem Augenmerk auf Kundenzufriedenheit und Qualität.

Ergebnisse auf einen Blick

Wachstum auf allen Ebenen

Umsatzwachstum

Innerhalb von 3 Jahren wuchs der Umsatz um das 6,63-fache

Rentabilität

Trotz des Drucks auf die Klickpreise blieb die Rentabilität im Plan

Expansion

Eine europäische Marktexpansion ist geplant

Marktanteilsgewinne

Juwelia schaffte es, einen Marktanteil von 73% zu gewinnen

Umsatzwachstum

Innerhalb von 3 Jahren wuchs der Umsatz um das 6,63-fache

Rentabilität

Trotz des Drucks auf die Klickpreise blieb die Rentabilität im Plan

Expansion

Eine europäische Marktexpansion ist geplant

Marktanteilsgewinne

Juwelia schaffte es, einen Marktanteil von 73% zu gewinnen

Ergebnisse in Zahlen

0%

Umsatzwachstum

0+ Jahre

Zusammenarbeit

0%

Marktanteil

Die Herausforderung

Ein erfolgreicher Markteintritt, der die Einnahmen erhöht und gleichzeitig die Rentabilität sichert. Angesichts zahlreicher Wettbewerber und geringer Gewinnspannen sollte dies zu einer echten Herausforderung werden.

Die Ergebnisse

Der Anteil der Impressions (Sichtbarkeit) stieg innerhalb von 3 Jahren von 9% auf 77% und machte Juwelia zu einer etablierten Marke auf dem niederländischen Markt.
Der Umsatz stieg innerhalb von 3 Jahren um das 6,63-fache

Der Ansatz

  • Wir starteten eine Branding-Kampagne, um den Namen Juwelia in der Zielgruppe bekannt zu machen. Die Kampagne bestand hauptsächlich aus Video- und Display-Anzeigen. Anhand der Interaktionsmetriken und der markenbezogenen Suchanfragen konnten wir feststellen, dass die Zielgruppenansprache und das Messaging genau richtig waren.
  • Wir wendeten den geheimen E-Commerce-Kampagnen-Mix an, der zu einer großen Umsatzsteigerung führte. Wir optimierten nicht nur den Feed, sondern investierten auch viel Energie in die Struktur der Kampagnen, um das Erfolgspotenzial zu maximieren.
  • Durch Markt- und interne Forschung identifizierten wir (potenzielle) Top-Seller, die nun einen großen Teil des Umsatzes ausmachen.

Die Herausforderung

Ein erfolgreicher Markteintritt, der die Einnahmen erhöht und gleichzeitig die Rentabilität sichert. Angesichts zahlreicher Wettbewerber und geringer Gewinnspannen sollte dies zu einer echten Herausforderung werden.

Der Ansatz

  • Wir starteten eine Branding-Kampagne, um den Namen Juwelia in der Zielgruppe bekannt zu machen. Die Kampagne bestand hauptsächlich aus Video- und Display-Anzeigen. Anhand der Interaktionsmetriken und der markenbezogenen Suchanfragen konnten wir feststellen, dass die Zielgruppenansprache und das Messaging genau richtig waren.
  • Wir wendeten den geheimen E-Commerce-Kampagnen-Mix an, der zu einer großen Umsatzsteigerung führte. Wir optimierten nicht nur den Feed, sondern investierten auch viel Energie in die Struktur der Kampagnen, um das Erfolgspotenzial zu maximieren.
  • Durch Markt- und interne Forschung identifizierten wir (potenzielle) Top-Seller, die nun einen großen Teil des Umsatzes ausmachen.

Die Ergebnisse

Der Anteil der Impressions (Sichtbarkeit) stieg innerhalb von 3 Jahren von 9% auf 77% und machte Juwelia zu einer etablierten Marke auf dem niederländischen Markt.
Der Umsatz stieg innerhalb von 3 Jahren um das 6,63-fache

Wir haben unseren Shop vor 9 Monaten gestartet (...) Ich bin wirklich zufrieden mit der Unterstützung von Kundenrakete, da ich es selbst so nie geschafft hätte.

Peter MeijerGeschäftsführer - Juwelia