KundenRakete Blog
Hier schreiben wir Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der Branche und über unser Unternehmen.

Google Analytics 4 – Alles Neue im Überblick
Die nächste Generation von Google Analytics, genannt Google Analytics 4-Property, ist eine neue Art von Property, welche plattformübergreifendes Tracking ermöglicht und andere Berichte als die…

Responsive Suchanzeigen – halten sie, was sie versprechen?
Mit den sogenannten RSA, responsiven Suchanzeigen, geht Google einen weiteren Schritt Richtung Automatisierung seiner Werbeplattform. Was genau steckt hinter diesem Anzeigenformat und lohnt sich die…

Smarte Shopping Kampagnen: Vor- und Nachteile auf einen Blick
Smarte Shopping-Kampagnen sind ein Untertyp der regulären Shopping-Kampagnen, der Google Shopping und Remarketing im Display-Netzwerk vereint. Was sich hinter dem Kampagnen-Typ verbirgt und für wen…

6 Tipps für einen höheren Google Ads Qualitätsfaktor
Praktische Ideen, um den Qualitätsfaktor auf Google zu erhöhen. Mit diesen einfachen und schnell umsetzbaren Methoden gehören niedrige Quality Scores der Vergangenheit an! Der Qualitätsfaktor…

Alles Wichtige zum Google Merchant Center
Google Merchant Center einfach erklärt: In unserem Guide erfahrt ihr alles, was ihr für den Einstieg wissen solltet, um eure Produkte für verschiedene Google-Dienste verfügbar…

3 einfache Ansätze, um Google Ads Budgets zu planen
Die idealen Kosten für Google Ads Kampagnen zu bestimmen ist oft keine leichte Aufgabe, schließlich spielen viele Faktoren eine Rolle in der Höhe der tatsächlichen…