Google Ads mit Auktionsdaten verbessern
Der Auktionsdatenbericht hilft dabei, die eigene Leistung von Google Such- und Shopping-Anzeigen mit den Ergebnissen anderer Werbetreibenden zu vergleichen. Wissen, was die Konkurrenz auf Google mach ...
Google Ads Standortgruppen verstehen und nutzen
Standortgruppen sind ein etwas verstecktes, doch äußerst nützliches Feature auf Google Ads, um das wiederholte manuelle Einstellen von Standorten zu vermeiden. Für die meisten Unternehmen mit physisch ...
Das neue Verwarnungssystem auf Google
Ab September 2021 führt Google ein neues Pilotprogramm mit drei Verwarnstufen für wiederholte Verstöße gegen die Werberichtlinien ein. Was bedeutet dies für Werbetreibende? Google will Werbetreibende ...
Das Ende des Modifizierers für weitgehend passende Keywords
Ende Juli treten die neusten Änderungen an den Keyword-Optionen auf Google Ads in Kraft. Google möchte damit die Handhabung von Keywords vereinfachen, doch die Änderung bringt Herausforderungen mit si ...
Neuer Platz für Zielvorhaben von Google Ads Kampagnen
Seit Ende des letzten Jahres wird die Änderung nach und nach in allen Ländern ausgerollt und ist nun auch in Deutschland angekommen: Zielvorhaben erscheinen nun direkt im Menüpunkt „Empfehlungen“ inne ...
Google Ads entlang der Buyer Journey
Wer potenzielle Kunden effizient mit Anzeigen auf Google erreichen will, muss ihre Motivationen und Bedürfnisse verstehen. Diese sind jedoch nicht in allen Phasen des Entscheidungsprozesses dieselben. ...
5 häufige Fehler auf Google Shopping
Google Shopping soll Werbetreibenden durch Automatisierungen das Leben einfach machen. Dennoch passieren häufig Fehler, welche dem Kampagnenerfolg im Weg stehen können. Google Shopping Kampagnen sind ...
Google Ads in stark umkämpften Märkten
Auf Google Ads erfolgreich zu sein ist eine besonders große Herausforderung, wenn es sich um eine umkämpfte Industrie mit viel Konkurrenz oder hohen Klickpreisen handelt. Wenn viele Werbetreibende die ...
Alles zu Google Shopping auf Mobilgeräten
Immer mehr Menschen nutzen ihre Mobilgeräte zum Surfen und Online-Shopping. Google Shopping Kampagnen für diese Nutzergruppe zu optimieren ist daher wichtiger denn je. Mobiler Traffic hat über die let ...
Wie Google Personalisierung und Privatsphäre verbindet
Individualisiertes Targeting ist für viele Werbetreibende der Schlüssel zum Online-Marketing-Erfolg. Doch Bedenken bezüglich der Privatsphäre von Internetnutzern führen zu grundlegenden Änderungen in ...