Case Study

Eurocres GmbH

Eurocres ist ein führendes Unternehmen im Bereich des strategischen Workplace Consulting. Mit einem Schwerpunkt auf innovative Arbeitsplatzlösungen und dem NewWork ExperienceCenter, bieten sie maßgeschneiderte Konzepte für die moderne Arbeitswelt​.

Ergebnisse auf einen Blick

Wachstum auf allen Ebenen

Markenbekanntheit

Die Markensuche stieg um das 7-fache

E-Mail-Liste

Wuchs um das 4,8-fache und wächst weiter

Gebuchte Demos

Wesentlich mehr Buchungen zur Präsentation ihrer Tools

Kundenwachstum

Ein sehr ROI-positiver Zuwachs an Kunden

Markenbekanntheit

Die Markensuche stieg um das 7-fache

E-Mail-Liste

Wuchs um das 4,8-fache und wächst weiter

Gebuchte Demos

Wesentlich mehr Buchungen zur Präsentation ihrer Tools

Kundenwachstum

Ein sehr ROI-positiver Zuwachs an Kunden

Ergebnisse in Zahlen

0%

Umsatzwachstum

0+ Jahre

Zusammenarbeit

0%

Zufriedenheit

Die Herausforderung

  • Mit einer begrenzten Online-Präsenz wollte Eurocres auf kosteneffiziente Weise aktiv Sales Qualified Leads (SQLs) über seine Online-Kanäle generieren.
  • Ihre B2B-Zielgruppe sind hochrangige Entscheidungsträger in großen Unternehmen. Es ist nicht einfach, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Die Ergebnisse

  • Die Pull-Strategie brachte großartige Ergebnisse, da die Kunden sehr zielgerichtet und kaufbereit waren. Die Größe der Leads variierte, sorgte aber für einen kontinuierlichen Strom von Leads.
  • Die Push-Strategie steigerte die Markenbekanntheit erheblich. Es gingen mehr direkte Anfragen ein und auch die Suchanfragen nach der Marke nahmen zu. Branding ist ein langfristiger Ansatz, den Eurocres auch weiterhin verfolgt.
  • Die Push-Strategie führte auch zu Sales Qualified Leads (SQLs) und neuen Kunden. Der Marketingtrichter half dem Kunden zu verstehen, wo sich der Lead befand und was seine Bedürfnisse in diesem Stadium waren.

Der Ansatz

  • Die Multi-Channel-Strategie bestand aus einer Pull- und einer Push-Strategie.
  • Die Pull-Strategie bestand aus sehr gezielten Google Ads-Kampagnen, um Menschen auf die Website zu bringen, die aktiv nach ihren Dienstleistungen suchten.
  • Die Push-Strategie war mehrkanalig. Über Google Display haben wir gezielt Menschen angesprochen, die aktiv nach ihren Dienstleistungen suchten, die Websites von Mitbewerbern besuchten und sich für ihr Fachwissen interessierten. Der andere Kanal war LinkedIn, wo wir durch sorgfältige Auswahl der Zielgruppe relevante Anzeigen schalteten.
  • Um relevante Anzeigen zu schalten, stellte Eurocres verschiedene Arten von Inhalten zur Verfügung, wie z. B. Whitepapers zum Herunterladen, interessante Einblicke, Produktdemonstrationen, Referentenveranstaltungen, Fallstudien und vieles mehr. Wir zeigten Anzeigen, die auf dem Stadium des Marketingtrichters basierten, in dem sich der Nutzer befand, um die richtige Botschaft zur richtigen Zeit zu vermitteln.

Die Herausforderung

  • Mit einer begrenzten Online-Präsenz wollte Eurocres auf kosteneffiziente Weise aktiv Sales Qualified Leads (SQLs) über seine Online-Kanäle generieren.
  • Ihre B2B-Zielgruppe sind hochrangige Entscheidungsträger in großen Unternehmen. Es ist nicht einfach, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Der Ansatz

  • Die Multi-Channel-Strategie bestand aus einer Pull- und einer Push-Strategie.
  • Die Pull-Strategie bestand aus sehr gezielten Google Ads-Kampagnen, um Menschen auf die Website zu bringen, die aktiv nach ihren Dienstleistungen suchten.
  • Die Push-Strategie war mehrkanalig. Über Google Display haben wir gezielt Menschen angesprochen, die aktiv nach ihren Dienstleistungen suchten, die Websites von Mitbewerbern besuchten und sich für ihr Fachwissen interessierten. Der andere Kanal war LinkedIn, wo wir durch sorgfältige Auswahl der Zielgruppe relevante Anzeigen schalteten.
  • Um relevante Anzeigen zu schalten, stellte Eurocres verschiedene Arten von Inhalten zur Verfügung, wie z. B. Whitepapers zum Herunterladen, interessante Einblicke, Produktdemonstrationen, Referentenveranstaltungen, Fallstudien und vieles mehr. Wir zeigten Anzeigen, die auf dem Stadium des Marketingtrichters basierten, in dem sich der Nutzer befand, um die richtige Botschaft zur richtigen Zeit zu vermitteln.

Die Ergebnisse

  • Die Pull-Strategie brachte großartige Ergebnisse, da die Kunden sehr zielgerichtet und kaufbereit waren. Die Größe der Leads variierte, sorgte aber für einen kontinuierlichen Strom von Leads.
  • Die Push-Strategie steigerte die Markenbekanntheit erheblich. Es gingen mehr direkte Anfragen ein und auch die Suchanfragen nach der Marke nahmen zu. Branding ist ein langfristiger Ansatz, den Eurocres auch weiterhin verfolgt.
  • Die Push-Strategie führte auch zu Sales Qualified Leads (SQLs) und neuen Kunden. Der Marketingtrichter half dem Kunden zu verstehen, wo sich der Lead befand und was seine Bedürfnisse in diesem Stadium waren.

Wir haben uns an Kundenrakete gewandt, um uns beim Aufbau einer Online-Präsenz und bei der Generierung von Leads zu unterstützen. Obwohl wir anfangs etwas skeptisch waren, haben sie uns mit den Ergebnissen wirklich überrascht. Wir empfehlen Kundenrakete!

Sven WingerterCEO bei der Session GmbH