Case Study

Session GmbH

Session GmbH verkörpert ein profundes Verständnis für Musik und das optimale Einkaufserlebnis. Als Musiker und Instrumentenexperten bieten sie qualifizierten Rat und erstklassige Ausrüstung für jeden, vom Anfänger bis zum Profi. Sie laden dazu ein, Musik mit ihnen zu leben und zu fördern.

Ergebnisse auf einen Blick

Wachstum auf allen Ebenen

Umsatzwachstum

Innerhalb von 2 Jahren konnten wir den Umsatz verdreifachen.

Rentabilität

Es gab keine negativen Auswirkungen auf den Return On Ad Spend

Stabilität

Die Leistung ist stabil und ermöglicht eine gute Prognose

Marktanteilsgewinne

Session hat es geschafft, ein führender Marktteilnehmer zu werden

Umsatzwachstum

Innerhalb von 2 Jahren konnten wir den Umsatz verdreifachen.

Rentabilität

Es gab keine negativen Auswirkungen auf den Return On Ad Spend

Stabilität

Die Leistung ist stabil und ermöglicht eine gute Prognose

Marktanteilsgewinne

Session hat es geschafft, ein führender Marktteilnehmer zu werden

Ergebnisse in Zahlen

0%

Umsatzwachstum

0+ Jahre

Zusammenarbeit

0%

Zufriedenheit

0%

niedrigerer CPC

0%

mehr Marktanteil

0%

niedrigerer CPA

Die Herausforderung

Session hatte das Ziel, sein Unternehmen erheblich zu vergrößern. Die Herausforderung bestand darin, die Rentabilität aufrechtzuerhalten und gleichzeitig das Google Ads-Werbekonto zu vergrößern.

Die Ergebnisse

Innerhalb von 2 Jahren konnte Kundenrakete den Umsatz verdreifachen UND die Rentabilität verbessern. Ein beachtliches Ergebnis, denn normalerweise leidet die Rentabilität, wenn die Kundenzahl erhöht wird.

  • 302% Umsatzwachstum
  • 36% niedrigerer CPC
  • 30% mehr Marktanteil
  • 5% niedrigerer CPA

Der Ansatz

Das bestehende Konto wurde einer eingehenden Prüfung unterzogen. Dabei wurden mehr als 100 Faktoren überprüft. Wir haben historische Kontodaten, externe Suchvolumen-Daten, Google Merchant Center-Daten und interne Verkaufsdaten zusammengeführt.
Auf der Grundlage des Audits entwickelte Kundenrakete eine maßgeschneiderte Strategie, die aus 4 Hauptbestandteilen bestand:

  • Verbesserung der Datenerfassung (indem Google mehr Datenpunkte erhält, können seine Algorithmen bessere Ergebnisse liefern)
  • Beseitigung des Datenmülls. Mehr als 70% der bestehenden Kampagnen wurden ausgeschlossen, da sie keine zufriedenstellenden Ergebnisse lieferten.
  • Anwendung des geheimen E-Commerce-Kampagnenmixes, der zu einer enormen Steigerung der Ergebnisse führte.
  • Kontinuierliche Optimierung und Skalierung des Kontos, um dem Kunden zu helfen, seinen Marktanteil deutlich zu erhöhen.

Die Herausforderung

Session hatte das Ziel, sein Unternehmen erheblich zu vergrößern. Die Herausforderung bestand darin, die Rentabilität aufrechtzuerhalten und gleichzeitig das Google Ads-Werbekonto zu vergrößern.

Der Ansatz

Das bestehende Konto wurde einer eingehenden Prüfung unterzogen. Dabei wurden mehr als 100 Faktoren überprüft. Wir haben historische Kontodaten, externe Suchvolumen-Daten, Google Merchant Center-Daten und interne Verkaufsdaten zusammengeführt.
Auf der Grundlage des Audits entwickelte Kundenrakete eine maßgeschneiderte Strategie, die aus 4 Hauptbestandteilen bestand:

  • Verbesserung der Datenerfassung (indem Google mehr Datenpunkte erhält, können seine Algorithmen bessere Ergebnisse liefern)
  • Beseitigung des Datenmülls. Mehr als 70% der bestehenden Kampagnen wurden ausgeschlossen, da sie keine zufriedenstellenden Ergebnisse lieferten.
  • Anwendung des geheimen E-Commerce-Kampagnenmixes, der zu einer enormen Steigerung der Ergebnisse führte.
  • Kontinuierliche Optimierung und Skalierung des Kontos, um dem Kunden zu helfen, seinen Marktanteil deutlich zu erhöhen.

Die Ergebnisse

Innerhalb von 2 Jahren konnte Kundenrakete den Umsatz verdreifachen UND die Rentabilität verbessern. Ein beachtliches Ergebnis, denn normalerweise leidet die Rentabilität, wenn die Kundenzahl erhöht wird.

  • 302% Umsatzwachstum
  • 36% niedrigerer CPC
  • 30% mehr Marktanteil
  • 5% niedrigerer CPA

Kundenrakete hat die Kampagnen der vorherigen Agentur übernommen und sie haben wirklich gute Arbeit geleistet. (...) Ich wünschte wirklich, wir hätten den Umzug früher gemacht. Wir haben unseren Umsatz erheblich gesteigert dank Kundenrakete.

David BencunHead of E-Commerce bei der Session GmbH