Warum sich Google Shopping trotz Amazon PPC lohnt
Amazon ist eine der beliebtesten Plattformen, um online Produkte zu bewerben. Dies bedeutet jedoch lange nicht das Ende von Google Shopping, denn die Google Plattform hat einiges zu bieten. Mit einem ...
Trotz und dank PPC Automatisierung erfolgreich sein
Smarte Strategien und Automatisierung erhalten großen Gegenwind unter Google Ads Marketern. Wer einige Vorkehrungen trifft, kann das maschinelle Lernen jedoch auch zu seinem Vorteil nutzen. Wer sich ...
Die passende Google Shopping Gebotsstrategie wählen
Für die Erstellung von Google Shopping Kampagnen stehen mehrere Gebotsstrategien zur Auswahl. Doch welche bringt die besten Ergebnisse? Google Ads und Google Shopping bieten mehrere Gebotsstrategien ...
Google Analytics und Google Ads gemeinsam nutzen
Suchanzeigen auf Google können durch die Nutzung von Google Analytics ihr volles Potenzial entfalten. Um in der Fülle an Daten den Überblick zu behalten solltet ihr die Konten verknüpfen und einige be ...
Die passende Google Ads Gebotsstrategie wählen
Bei der Erstellung von Google Ads Kampagnen im Suchnetzwerk haben Werbetreibende die Qual der Wahl: Welche Gebotsstrategie ist die beste? Automatisiert oder manuell, für die Steigerung des Gewinnes, ...
Überzeugende Produktbeschreibungen für Google Shopping
Der Produktfeed ist das Herzstück von Anzeigen und kostenlosen Produkteinträgen auf Google Shopping. Effektive Titel und Beschreibungen zu verfassen gehört daher zu den wichtigsten Aufgaben beim Erste ...
Google Ads mit kleinen Budgets – 5 Tipps zum Erfolg
Begrenztes Budget für Google Ads? Kein Problem! Mit der richtigen Strategie muss bei der Anzeigenschaltung auf Google nicht zwingend tief in die Tasche gegriffen werden. Viele Webshop-Betreiber befürc ...
Google Suchanzeigen
Was genau bedeuten SEO und PPC? SEO oder Suchmaschinenoptimierung bezeichnet eine Reihe an Maßnahmen, die dabei helfen, bessere Positionen in den Suchergebnissen auf Google oder anderen Suchmaschin ...
SEO oder Google Ads – Was ist richtig für mich?
Organische Suchergebnisse oder bezahlte Anzeigen? Sowohl mit SEO als auch durch PPC können Webseite-Traffic und Verkäufe über Google erzielt werden. Welche Marketing-Strategie bietet sich an? SEM, SEO ...
Google Ads Anzeigenerweiterungen von A bis Z
Mit Anzeigenerweiterungen können sich Google Anzeigen von der Konkurrenz abheben und die Kampagnen-Performance verbessern. Durch Anzeigenerweiterungen werden den Google Ads Anzeigen nützliche Informa ...