Case Study

Steereon GmbH

STEEREON, ein Hybrid aus E-Bike und E-Scooter, bietet emissionsarme und nachhaltige Mobilität. Kompakt und einfach zu bedienen, passt es in kleine Kofferräume und ist für alle Altersgruppen sowie Personen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet​.

Ergebnisse auf einen Blick

Wachstum auf allen Ebenen

Umsatzwachstum

Innerhalb eines Jahres stieg der Umsatz um das 3,12-fache

Marktanteilsgewinne

Sichtbarkeit von 12 % auf 58 % erhöht

Mehr Zielabschlüsse

Durch die Erhöhung der Ziel-Conversion-Typen konnten wir bessere Daten sammeln.

Geringere Kosten

Kosten pro Klick (CPC) um 63 % reduziert

Umsatzwachstum

Innerhalb eines Jahres stieg der Umsatz um das 3,12-fache

Marktanteilsgewinne

Sichtbarkeit von 12 % auf 58 % erhöht

Mehr Zielabschlüsse

Durch die Erhöhung der Ziel-Conversion-Typen konnten wir bessere Daten sammeln.

Geringere Kosten

Kosten pro Klick (CPC) um 63 % reduziert

Ergebnisse in Zahlen

0%

Umsatzwachstum

0+ Jahre

Zusammenarbeit

0%

Marktanteil

Die Herausforderung

  • Als Start-up verfügte STEEREON nur über begrenzte Ressourcen, um seine Produkte zu bewerben. Die Herausforderung bestand darin, Werbung zu machen und gleichzeitig einen positiven Return on Investment zu erzielen.
  • STEEREON richtet sich an ein höheres Segment, das Wert auf Qualität gegenüber Preis legt. Die Herausforderung besteht darin, das Targeting so präzise zu gestalten, dass wir das Marketingbudget so kosteneffizient wie möglich einsetzen.

Die Ergebnisse

  • Der Umsatz stieg innerhalb eines Jahres nach der Übernahme des Kontos durch Kundenrakete um das 3,12-fache
  • Kosten pro Klick (CPC) um 63 % reduziert
  • Die Sichtbarkeit wurde von 12 % auf 58 % erhöht.

Der Ansatz

  • Für die Suchkampagne haben wir nicht nur die relevanten Keywords handverlesen, sondern diese auch mit Zielgruppen kombiniert, sodass wir vor allem diejenigen Personen im höheren Segment ansprechen, die aktuell aktiv nach einem solchen E-Bike suchen.
  • Für die Kampagne zur Leistungsmaximierung und Nachfragegenerierung haben wir mehrere Assets aus Texten, Bildern und Videos kombiniert. Das Hauptziel bestand darin, Aufmerksamkeit zu erregen, das Interesse zu steigern und schließlich den Umsatz zu steigern.
  • Da die Produkte teurer sind und die meisten sie vor dem Kauf ausprobieren möchten, haben wir die Funktion „Probefahrt buchen“ erweitert. Die Kampagnen wurden aktiv auf dieses Ziel hin optimiert, was zu mehr Conversions führte und es dem Google Ads-Algorithmus ermöglichte, sich im Laufe der Zeit deutlich zu verbessern.
  • Verbesserte Datenerfassung in Google Ads durch immer genauere Messung (>95 % Genauigkeitsrate).

Die Herausforderung

  • Als Start-up verfügte STEEREON nur über begrenzte Ressourcen, um seine Produkte zu bewerben. Die Herausforderung bestand darin, Werbung zu machen und gleichzeitig einen positiven Return on Investment zu erzielen.
  • STEEREON richtet sich an ein höheres Segment, das Wert auf Qualität gegenüber Preis legt. Die Herausforderung besteht darin, das Targeting so präzise zu gestalten, dass wir das Marketingbudget so kosteneffizient wie möglich einsetzen.

Der Ansatz

  • Für die Suchkampagne haben wir nicht nur die relevanten Keywords handverlesen, sondern diese auch mit Zielgruppen kombiniert, sodass wir vor allem diejenigen Personen im höheren Segment ansprechen, die aktuell aktiv nach einem solchen E-Bike suchen.
  • Für die Kampagne zur Leistungsmaximierung und Nachfragegenerierung haben wir mehrere Assets aus Texten, Bildern und Videos kombiniert. Das Hauptziel bestand darin, Aufmerksamkeit zu erregen, das Interesse zu steigern und schließlich den Umsatz zu steigern.
  • Da die Produkte teurer sind und die meisten sie vor dem Kauf ausprobieren möchten, haben wir die Funktion „Probefahrt buchen“ erweitert. Die Kampagnen wurden aktiv auf dieses Ziel hin optimiert, was zu mehr Conversions führte und es dem Google Ads-Algorithmus ermöglichte, sich im Laufe der Zeit deutlich zu verbessern.
  • Verbesserte Datenerfassung in Google Ads durch immer genauere Messung (>95 % Genauigkeitsrate).

Die Ergebnisse

  • Der Umsatz stieg innerhalb eines Jahres nach der Übernahme des Kontos durch Kundenrakete um das 3,12-fache
  • Kosten pro Klick (CPC) um 63 % reduziert
  • Die Sichtbarkeit wurde von 12 % auf 58 % erhöht.

Wir suchten nach einer zuverlässigen Google Ads-Agentur (...) und wir wurden nicht enttäuscht! Ihr Team hat uns geholfen, unnötige Ausgaben zu minimieren und unsere Kampagnen zu optimieren. (...) wir arbeiten nun seit einem Jahr mit Kundenrakete und freuen uns auch weiterhin auf die vertrauenswürdige Zusammenarbeit. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Maximilian CampCo-Founder - Steereon GmbH