Smarte Shopping Kampagnen testen und analysieren
Viele Marketer stehen den smarten Kampagnen auf Google Shopping noch skeptisch gegenüber. Mit unseren Tipps könnt ihr diese neuen Untertyp der Google Shopping Kampagnen ohne großes Risiko testen. Smar ...
Google Ads: Wie viel kosten die Anzeigen auf Google?
Wie viel kostet die Anzeigenschaltung auf Google? Dies ist eine der ersten Fragen, die sich Shop-Betreiber stellen, wenn sie Werbeanzeigen auf der weltweit größten Suchmaschine ausspielen wollen. Lau ...
Landing Pages für Google Ads – Tipps und Beispiele
Zielseiten, auch Landing Pages genannt, sind ein wichtiger Bestandteil jeder Google Ads Kampagne. Folgt unseren 7 Tipps für bessere Landing Pages, um mehr Abschlüsse zu erzielen und Kampagnen-Kosten z ...
Negative Keywords sind jetzt wichtiger denn je
Negative bzw. ausschließende Keywords sorgen dafür, dass Google Ads Anzeigen nicht für irrelevante Suchen ausgespielt werden. Durch die jüngsten Änderungen des Berichtes zu Suchbegriffen sind negative ...
Google Shopping Tipps: Den kompletten Produktkatalog hochladen
Wer auf Google die berühmte Extrameile geht, kann dafür belohnt werden. Dies gilt auch für den Produktfeed auf Google Shopping. Den gesamten Produktkatalog hochzuladen kann zu mehr Reichweite und Sich ...
Benutzerdefinierte Zielgruppen in Google Suchanzeigen
Zielgruppen auf Google Ads galten lange Zeit als Instrument für Display-Kampagnen. Doch die Ausrichtung auf Zielgruppen kann auch zu besseren Ergebnissen in Suchanzeigen verhelfen. Benutzerdefinierte ...
Brand Bidding: Mit Google Ads auf die eigene Marke bieten?
Brand-Bidding bezeichnet das Schalten von Anzeigen mit Keywords des Unternehmens- oder Markennamens. Insbesondere, wenn die eigene Webseite bereits gute organische Ergebnisse erzielt, stellt sich die ...
Keyword Recherche für Google Ads
Passende Suchbegriffe zu finden, ist eine der wichtigsten Aufgaben bei der Erstellung von Google Ads Kampagnen und auch in der laufenden Verbesserung der Anzeigen spielen Keywords eine wichtige Rolle. ...
Die Bedeutung optionaler Attribute auf Google Shopping
Attribute sind Grundlage für die Erstellung erfolgreicher Google Shopping Anzeigen und kostenloser Produkteinträge. Optionale Attribute werden von Werbetreibenden aber häufig ignoriert, was nun große ...
Google Ads Remarketing Schritt für Schritt erklärt
Google bietet verschiedene Möglichkeiten, Remarketing-Kampagnen zu schalten. Dabei werden Anzeigen an Nutzer ausgeliefert, die bereits deine Webseite besucht oder App genutzt haben. Wenn du auf der Su ...