Google Analytics 4 – Alles Neue im Überblick
Die nächste Generation von Google Analytics, genannt Google Analytics 4-Property, ist eine neue Art von Property, welche plattformübergreifendes Tracking ermöglicht und andere Berichte als die bisheri ...
Responsive Suchanzeigen – halten sie, was sie versprechen?
Mit den sogenannten RSA, responsiven Suchanzeigen, geht Google einen weiteren Schritt Richtung Automatisierung seiner Werbeplattform. Was genau steckt hinter diesem Anzeigenformat und lohnt sich die E ...
Smarte Shopping Kampagnen: Vor- und Nachteile auf einen Blick
Smarte Shopping-Kampagnen sind ein Untertyp der regulären Shopping-Kampagnen, der Google Shopping und Remarketing im Display-Netzwerk vereint. Was sich hinter dem Kampagnen-Typ verbirgt und für wen di ...
6 Tipps für einen höheren Google Ads Qualitätsfaktor
Praktische Ideen, um den Qualitätsfaktor auf Google zu erhöhen. Mit diesen einfachen und schnell umsetzbaren Methoden gehören niedrige Quality Scores der Vergangenheit an! Der Qualitätsfaktor beeinflu ...
Alles Wichtige zum Google Merchant Center
Google Merchant Center einfach erklärt: In unserem Guide erfahrt ihr alles, was ihr für den Einstieg wissen solltet, um eure Produkte für verschiedene Google-Dienste verfügbar zu machen. Das Merchant ...
Einführung in Google Shopping
Der komplette Beginner-Guide zu Google Shopping Werbeanzeigen und kostenlosen Produkteinträgen. Lernt alles Wichtige, um euren Produkten zu mehr Reichweite auf Google zu verhelfen. Wer auf Google nach ...
3 wichtige Google Ads Lektionen
3 wichtige Lektionen, die wir aus 2020 mitnehmen, um 2021 noch bessere Google Anzeigen zu schalten. Schon lange war ein Jahresende nicht mehr so sehr ersehnt wie das Ende des vergangenen Jahres. 2020 ...